Über mich

Mein Name ist Santana II vom Adlerhorst, gerufen werde ich Shanti. Ich bin am 27.09.1998 in Kaiserslautern als Tochter von Baby Bumskopf vom Adlerhorst und Arielle von der Wartburg geboren.

Ich hatte zunächst einen Ausbildungsplatz als Zuchtmeerschwein bekommen, aber mir wurde leider in der Probezeit gekündigt, weil ich für die Zucht zu klein war. Daraufhin habe ich mich auf Anraten meiner Eltern zu einer Ausbildung als Liebhabermeerschweinchen beworben und diese erfolgreich abgeschlossen. .

Ich lebe zusammen mit meiner Kollegin Samira von den Frechen Früchtchen in einem Eigentumskäfig mit eingebauter 2. Ebene. Zu unseren Hauptaufgaben gehören:


   grosses Bild von Shanti (120 kb)

   grosses Bild von Samira (146 kb)

Seit Januar 2001 haben wir auch eine Auszubildende: Alayah von Avari, geboren am 04.12.2000.
   grosses Bild von Alayah (54 kb)

Shanti ist am 09.05.2001 an den Folgen einer Zahnbrücke gestorben. Wir haben uns noch nicht entschieden, wer ihre redaktionellen Aufgaben bei der Gestaltung dieser Homepage übernehmen wird.

Shanti fehlt uns, die Arbeit wächst uns über den Kopf. Alayah ist zwar sehr lernfähig, aber ein ausgewachsenes und vollständig ausgebildetes Schmuseschwein kann sie nicht ersetzen und so haben wir kurzfristig beschlossen, eine neue Kollegin aufzunehmen. Nach einem Vorstellungsgespräch ist noch am 09.05.2001 Miss Harlekin zum Heiligenberg, genannt Nefertari, bei uns eingezogen. Sie wurde am 19.09.2000 in der Nähe von Fulda geboren und sollte ursprünglich (wie einst Shanti) ein Zuchtmeerschwein werden. Im Gegensatz zu Shanti ist Nefertari aber viel zu groß zur Zucht, das Toxikoserisiko war ihrer sehr verantwortungsvollen Züchterin einfach zu hoch. Ihr Pech ist unser Glück, sie wird uns vor allem im Bereich Schmusen sehr unterstützen.

   grosses Bild von Nefertari (44 kb)